Kleeblatt

Heute hier und morgen dort
 
StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 M ontag 1.5.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
giselae



Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 29.08.16
Alter : 63

BeitragThema: M ontag 1.5.   Mo Mai 01 2017, 13:40

Guten Tag liebe Gabi, herzlich willkommen hier und zu Hause,

Vielen lieben Dank für deine Geburtstagskarte, da habe ich mich ganz doll drüber gefreut.
Die Jutta und ich hatten ja 2 mal wegen unserem GEburtstag telefoniert und das Neuste ausgetauscht. Dann waren wir ein Wochenende im Schwarzwald und von daher wurde hier wenig geschrieben.

Seit gestern denke ich, ich muss mal reinschauen, denn bestimmt bist du schon da. Ja das ist ja mal ein Empfang mit Schnee. Wir haben heute hier auch nur Regen. Gestern war so tolles Wetter. Wir sind ein bisschen spazieren gegangen, oder eher spazieren gesessen. Lutz ist Rückenkrank. Erst bekam er Spritzen und 3 x 800 er Ibu und zusätzlich Novalgien, aber das hat nicht geholfen. Er war nochmal beim Doc. Bekam Cortisonspritzen und Novalgin und einen Muskelentspanner (Ibu soll er weglassen) wieder nichts hat immer noch Schmerzen. Am 11. Mai hat er einen Termin beim Orthopäden. Mal sehen was da rauskommt, er hatte das ganze ja schon einmal aber nicht so schlimm.

Gerade habe ich einen Apfelkrambel im Ofen. Heute morgen habe ich ein paar PC Arbeiten erledigt. Und ich bekomme die Kriese, wenn das nicht immer alles so klappt wie es soll, da sind schnell ein paar Stunden rum. Genäht habe ich in der Zwischenzeit auch wieder ein paar Teile.

So dann euch beiden einen schönen Tag
Nach oben Nach unten
Gabi



Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 29.08.16
Alter : 65
Ort : München

BeitragThema: Re: M ontag 1.5.   Mo Mai 01 2017, 15:30

Oh wie schön, die Gisela lebt noch Laughing , ich hab mir echt schon Gedanken gemacht!

Ich hab gerade einen Nusszopf aus dem Ofen geholt und gleich warm noch probiert. Nach jahren mal wieder was mit Hefeteig nach einem Rezept aus meinem Nähforum und echt lecker und gelungen.
Was ist denn ein Krambel??

Wie war dein Urlaub im Schwarzwald, hattet hoffentlich einigermaßen Wetter!
Bei uns war es bis mittag noch sonnig und jetzt regnet es auch. Wir waren Vormittag länger spazieren, denn im Urlaub hatten wir nicht so viel Bewegung Embarassed .
Nach oben Nach unten
jutta53



Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 29.08.16
Alter : 64
Ort : Erfurt

BeitragThema: Re: M ontag 1.5.   Mo Mai 01 2017, 16:45

Hallo Mädels!

Wie schön,dass unsere Gabi wieder da ist! Vielen Dank nochmals für Deinen
Geburtstagsgruß aus dem Urlaub.
Vorigen Freitag hatten wir ja die Trauerfeier und Beisetzung von unserer Rossi.
Es war ganz ganz schrecklich für mich. Wolfgang ging das auch ganz nahe, aber
Männer reagieren doch anders.Es waren ca. 100 Trauergäste gekommen. Ich war
froh, als wir wieder zu Hause waren und ich brauchte das ganze Wochenende, um
mich wieder zu erholen. Am Donnerstag treffen wir uns mit Eveline und Bernd in Meißen. Das hatten wir schon verher gebucht und wollen bis zum Wochenende zusammen dort bleiben.
Rossis Lebensgefährte Jens kommt mit der Tochter am Samstag vorbei. Die ganze Zeit
wollte er nicht alleine dabeisein. Na ja, so schnell kanns gehen.
Ich habe heute Fenster geputzt mit meinem neuen Fentersauger. Wäsche muss ich auch noch machen.
Nach oben Nach unten
giselae



Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 29.08.16
Alter : 63

BeitragThema: Re: M ontag 1.5.   Mo Mai 01 2017, 23:13

Hallo
Gabi Karmbel : Äpfel schneiden in eine Auflaufform geben, Streusel wie bei Streuselkuchen machen, drübergeben und backen. Die Krönung dazu ist Schlagsahne oder Vanillieeis. Schnell gemacht, geht auch mit Birnen oder Kirschen. Wir essen dass dann immer noch warm. Lecker. Habe heute morgen ein Bild aus München vom engl. Garten geschickt bekommen, da sah das Wetter wirklich toll aus. Bei uns hat es den ganzen Tag geregnet, als uns endlich eingefallen war, die Regentonne aufzumachen hat es nur noch genieselt.

Jutta ja Fenster habe ich auch geputzt am Samstag, so einen Fenstersauger hätte ich auch gerne, welchen hast du und funktioniert das gut? Oh das hat aber lange gedauert mit der Beerdigung, warum dass? Es ist immer furchtbar für mich wenn der Sarg dann so runtergelassen wird oder die Urne. Ich kann dir gut nachempfinden das es schlimm für euch war.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: M ontag 1.5.   

Nach oben Nach unten
 
M ontag 1.5.
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kleeblatt :: Ihre erste Kategorie :: Ihr erstes Forum-
Gehe zu: