Kleeblatt

Heute hier und morgen dort
 
StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Sonntag, 21.5,.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gabi



Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 29.08.16
Alter : 65
Ort : München

BeitragThema: Sonntag, 21.5,.   So Mai 21 2017, 08:38

Wir waren gestern bei meinem Bruder und ich konnte persönlich sehr lange mit einer Ärztin sprechen. Die Dialyse war nur einmalig, aber ohne diese wäre er Mittwoch Nacht gestorben. Die Organe haben sich insgesamt jetzt etwas erholt und es besteht keine akute Lebensgefahr mehr.

Eine Patientenverfügung hat er nicht, aber er hat selber zu den Ärzten gesagt, dass er auf Dauer keine Dialyse möchte und das wurde akzeptiert.

Vorgestern war in den Nachrichten etwas Interessantes über dieses Thema. Es gibt jetzt endlich  ein neues Gesetz, das es den Angehörigen erlaubt, im Willen der Patienten zu sprechen und bestimmte Behandlungen abzulehnen.

Aber wir haben jetzt noch ein Riesen Problem: Manfred und mir läuft ständig die Nase und Manfred´s Augen tränen. Ich habe gerade beim Net-Doc nachgelesen, das ist ziemlich sicher eine Katzenallergie, denn es fing 1 Tag an, nachdem wir Kiki zu uns holten. Sie darf  nicht ins Schlafzimmer und nachts ist es da  besser. Nachdem ich ja sowieso Asthma habe, ist das jedenfalls für mich gefährlich.
Es täte mir in der Seele weh, sie weggeben zu müssen und mein Bruder dürfte es auch nicht erfahren. Was machen wir nur????
Nach oben Nach unten
jutta53



Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 29.08.16
Alter : 64
Ort : Erfurt

BeitragThema: Re: Sonntag, 21.5,.   So Mai 21 2017, 15:46

Gabilein, da wird euch wohl nichts anderes übrigbleiben, als die Katze abzugeben. Das werdet ihr nicht aushalten mit der Allergie.
Schön, dass es Deinem Bruder wieder etwas besser geht. Wird schon werden. flower

Wir waren gestern zum Plauschen im Garten im Thüringer Wald. Das Wetter hat sich gehalten
und die Gegend ist wunderschön.
Heute haben wir schon Unkraut gejätet und jetzt gibts erstmal Käffchen. Wink
Nach oben Nach unten
jutta53



Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 29.08.16
Alter : 64
Ort : Erfurt

BeitragThema: Re: Sonntag, 21.5,.   So Mai 21 2017, 17:26

Maaanfred!!!!

1860 muss wieder in die Relegation, das ist ja wieder ein Zittern.
Rot-Weiss Erfurt hat es zum Glück geschafft, stand aber auch knapp.
Nach oben Nach unten
giselae



Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 29.08.16
Alter : 63

BeitragThema: Re: Sonntag, 21.5,.   So Mai 21 2017, 17:42

Hallo ihr Beiden,

Gabi bei der Katze vom Nachbarn hattest du das nicht, aber die war ja auch immer nur kurz da. Ich sage immer Mensch geht vor Tier. Schlimm für das Kätzchen wenn es weg muss. Aber du solltest es deinem Bruder sagen, der kommt doch wieder aus dem Krankenhaus und dann auch mal zu euch, da wird er bestimmt nachfragen, wo sie ist.

Manfred, mach dir nichts drauß wegen 1860 wir sind knapp an der Relegation vorbei und stehen mit unserem Karnevalerein 05 auf Platz 15.

Jutta da hat Rot-Weiss-Erfurt Glück gehabt, spielt ihr 1 Liga?

Gabi und Jutta habt ihr euere Buchungsbestätigung für September? Bei mir ist alles weg, der PC ist abgestürzt, aber ich schau nochmal in meinen schriftlichen Unterlagen nach.


Ich habe heute meinen Hofgarten in Ordnung gebracht und Pflanzen umgetopft. Gestern war ich mit meiner Schwester in Trier, ich war noch nachträglich zum Essen eingeladen und ein Geschenke für meinen Geburtstag habe ich auch bekommen. Heute war nichts drin mit Spazieren, habe mir gestern die Füße überanstrengt. Morgen gehe ich ins Schwimmbad
Nach oben Nach unten
Gabi



Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 29.08.16
Alter : 65
Ort : München

BeitragThema: Re: Sonntag, 21.5,.   So Mai 21 2017, 18:33

Hallo Ihr Beiden!
Mit meinem Bruder wird es leider nicht mehr so, dass er irgendwohin kann.
Er benötigt ja dauernd Sauerstoff, zuletzt seit einigen Wochen schon zu hause. Er kann sich auch nicht mehr selbst versorgen, ist meist bettlägrig und wird wohl in ein betreutes Wohnen kommen.

Ich hab heute mit meiner Cousine in Niederbayern telefoniert, sie lebt in einem ehemaligen Bauernhof und hat ihre erwachsene Tochter mit kindern im Nebenhaus. Sie nimmt die Kiki gerne. Am Donnerstag kommt sie zu mir und bleibt dann bis Samstag und wir bringen dann gemeinsam die katze zu ihr heim. Dann können sich beide schon mal beschnuppern.

Jutta, ich soll dir von Manfred gratulieren - und wenn nächstes jahr der Schnellzug nach Erfurt geht, kommt er zum Fußball gucken:) .

Gisela, ich hab die Bestätigung ausgedruckt, soll ich sie scannen und dir per mail schicken?
Nach oben Nach unten
jutta53



Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 29.08.16
Alter : 64
Ort : Erfurt

BeitragThema: Re: Sonntag, 21.5,.   So Mai 21 2017, 22:10

Gisela, erste Liga - man kann ja träumen!! Nein, nur 3. Liga.... am Donnerstag ist Finalspiel
im Thüringen-Pokal, da wollen wir auch ins Stadion. Hoffentlch klappt es.
Manfred kann gerne kommen, die fahrt mit dem ICE München-Erfurt interessiert mich auch.
Kommt auf den Preis an, wenn es nicht zu teuer ist, würde ich auch fahren auf einen Kurztrip.

Gabi, meinst Du, dass betreutes Wohnen das Richtige für Deinen Bruder ist? Er sollte eigentlich kein
Pflegefall sein, dafür ist eigentlich ein Pflegeheim zuständig. Da braucht er aber eine Pflegestufe.
Die wird er sicher haben oder bekommen.
Die Lösung für die Katze ist sicher die Beste. Vor allem für euch.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Sonntag, 21.5,.   

Nach oben Nach unten
 
Sonntag, 21.5,.
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kleeblatt :: Ihre erste Kategorie :: Ihr erstes Forum-
Gehe zu: