Kleeblatt

Heute hier und morgen dort
 
StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Donnerstag 15.6

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
giselae



Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 29.08.16
Alter : 63

BeitragThema: Donnerstag 15.6   Do Jun 15 2017, 08:55

Guten Morgen,

ja wir haben auch Fronleichnam oder im Volksmund Happy Kadaver. An diesem Tag werden Straßen mit Blumen und Altären geschmückt und Leute in festlichen Kleidern ziehen durch die Straßen und singen fromme Lieder. Bei Gabi aufwendiger als bei uns.
Aber als Kind habe ich für diesen Tag immer ein neues Kleid bekommen und Blumen zum streuen. Jutta wenn du mal in Bayern bist, solltest du es dir mal anschauen, auch wen man nicht christlich oder katholisch angehaucht ist, ist es ein schöner Brauch. Eben läuten hier bei uns die Glocken und wie immer am Sonntag, wenn ich das höre wird mir ganz warm im Bauch. Heute läuten sie natürlich länger. Irgendwie sind Dinge die in der Kindheit gelegt werden nie ganz aus einem raus. Manchmal ist das auch wenn ich unerwartet Gerüsche wahrnehme, geht euch dass auch so.

@Gabi ich habe neulich im Fernsehen einen Bericht von Murrach gesehen, das muss wirklich sehr schön sein, und irgendwie passt da das Wort Heimat so gut hin.

@Jutta herzlichen Glückwunsch, das war ja mal ein eindeutiges Ergebnis, da würden sich einige Politiker hoch schätzen. Ja schicke mal unbedingt Bilder von eueren Enten.
Als gestern nur 3 Leute im Schwimmbecken das 50 Meter lang ist habe ich wieder an dich gedacht.
Nach oben Nach unten
jutta53



Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 29.08.16
Alter : 64
Ort : Erfurt

BeitragThema: Re: Donnerstag 15.6   Do Jun 15 2017, 23:32

Hallo Gisela!

Ich muss echt wieder schmunzeln, wenn ich Deine Sätze lese!
Du wirst es nicht glauben, aber ich bin katholisch (ich zahle sogar Kirchensteuer!). Aber in die Kirche
gehe ich seit Jahren nicht mehr. Und Thüringen ist eher protestantisch, es gibt nur im Eichsfeld
eine  größere katholische Gemeinde.
Wir haben keine Enten für den Pool gekauft, sondern zwei Figuren. Ein Mädchen und einen Jungen.ind Badeanzug und Badehose - die sehne so ähnlich aus wie wir!!! Very Happy
Nach oben Nach unten
 
Donnerstag 15.6
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kleeblatt :: Ihre erste Kategorie :: Ihr erstes Forum-
Gehe zu: