Kleeblatt

Heute hier und morgen dort
 
StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Sonntag, 25.06.17

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
jutta53



Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 29.08.16
Alter : 64
Ort : Erfurt

BeitragThema: Sonntag, 25.06.17   So Jun 25 2017, 11:26

Hallo ihr Beiden!

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch! Ich hoffe, es geht gesundheitlich
etwas besser bei euch. Meine Problemstellen sind wie immer beide Knie und jetzt
beide Daumen bzw. Handgelenke. Aber ich tue was ich kann, um irgendwelche
operative Eingriffe zu vermeiden. Vielleicht gelingt es.  Smile 
Heute Abend wollen wir grillen, da kommt Oli dazu. Hoffentlich hält sich das Wetter. Es ist
allerdings Regen angesagt. Mal sehen.
Nach oben Nach unten
giselae



Anzahl der Beiträge : 264
Anmeldedatum : 29.08.16
Alter : 63

BeitragThema: Re: Sonntag, 25.06.17   So Jun 25 2017, 12:05

Hallo Ihr Beiden,

Gabi ich hoffe mal es geht dir besser.

Jutta was machst du denn eigentlich, gegen deine Knieschmerzen? Nach dem Schwimmer tut meins auch immer öfters weh, nun weiß ich nicht bewegen oder besser schonen?

Wir haben gestern ja gegrillt war lecker.

Lina wird diese Woche schon 1 Jahr alt. Ihre Eltern hatten die Idee, ihr einen Brief zu schreiben, den sie dann mit 18 öffnen darf. Das ist gar nicht so einfach, aber ich habe das heute morgen erledigt. Lutz schaut heute Mittag Formel 1 und ich gammle rum
Nach oben Nach unten
jutta53



Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 29.08.16
Alter : 64
Ort : Erfurt

BeitragThema: Re: Sonntag, 25.06.17   So Jun 25 2017, 13:18

Gisela, der Arzt meinte ja: für die Knie ist Bewegung (Schwimmen aber kein Brustschwimmen! und Radfahren, Spazierengehen) gut. Ich schmiere mit Schmerzsalbe ein oder anderen Hausmitteln (Knie massieren), lege die Beine hoch, wenn es nicht mehr geht. Lange stehen ist nicht so gut.
Welche Tipps hast Du? Im Internet steht auch: Essigwasser trinken, Apfelessig zu gleichen Teilen mit Olivenöl vermischen und aufs Knie massieren, Gymnastikübungen .Man muss halt ausprobieren.

Was hast Du in dem Brief geschrieben? Warum haben sie das gewollt, wegen dem Tod des kleinen Bruders?
Nach oben Nach unten
Gabi



Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 29.08.16
Alter : 65
Ort : München

BeitragThema: Re: Sonntag, 25.06.17   So Jun 25 2017, 16:06

Auch von mir noch einen schönen Sonntag, endlich hat es auch bei uns mal wieder geregnet und etwas abgekühlt!
Mir geht es leider noch nicht viel besser, morgen erfahre ich, welches Antibiotika gezielt gegen den bösen Keim wirkt. Ich hab auch immer wieder mal erhöhte Temperatur und fühle mich einfach nicht so richtig gut Crying or Very sad .

Mit der Schifferlfahrt bin ich einverstanden, wobei Manfred die Wingertfahrt schon vermisst Wink , die war halt einfach zu schön (aber ob es diesmal wieder so werden würde????).
Gisela, wir lassen uns einfach überraschen und sagen auch schon mal danke für deine Mühe und freuen uns schon sehr!

Was hast du denn in den Brief für Lina geschrieben, und warum du??

Wegen der Knie: meine muckern auch immer wieder mal  , aber noch viel schlimmer sind die Finger und Hände, die schmerzen immer mehr und werden immer steifer Rolling Eyes .
In meiner letzten Reha gab mir eine Ärztin den Tipp, sich täglich auf einen Tisch oder erhöhte Bank an die Kante zu setzen und für 5 Minuten mit den Beinen leicht vor und zurück schaukeln. Die Füße dürfen den Boden dabei NICHT berühren. Das dehnt und sorgt dafür, dass die Gelenkflüssigkeit besser verteilt wird.
Nach oben Nach unten
jutta53



Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 29.08.16
Alter : 64
Ort : Erfurt

BeitragThema: Re: Sonntag, 25.06.17   So Jun 25 2017, 21:23

Gabi, ich würde auch gern die Wingertfahrt machen. Ich fand das superlustig und die Umgebung
so schön. Schade, aber Gisela meinte ja, wir wären zuwenig und Giselas Schwester will vielleicht auch nicht mitkommen oder? Deswegen die Schiffahrt....
Dein Keim ist aber hartnäckig!
Das Pendeln mit den Knien auf einem Tisch kenne ich auch, man macht ja schon alles mögliche.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Sonntag, 25.06.17   

Nach oben Nach unten
 
Sonntag, 25.06.17
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kleeblatt :: Ihre erste Kategorie :: Ihr erstes Forum-
Gehe zu: