Kleeblatt

Heute hier und morgen dort
 
StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Sonntag 2.7

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
giselae



Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 29.08.16
Alter : 63

BeitragThema: Sonntag 2.7   So Jul 02 2017, 10:23

Guten Morgen, so wir waren dann essen und haben Essen und Wein für gut befunden um euch dorthin zu entführen. Auch ist es für Jutta und Wolfgang ist es möglich dort wenn gewünscht Wein zu ordern und am Sonntag früh abzuholen. Wegen einer Wingertsrundfahrt habe ich mich auch schlau gemacht. Da in Bodenheim und in Nierstein Veranstaltungen sind, habe ich dort nichts bekommen, in Lörzweiler ist an diesem Tag schon ein anderes Event auf dem Hof, den ich im Blick hatte. Jetzt habe ich in Selzen dort wo wir auch essen gehen, nachgefragt. Da könnten wir nur am Freitag um 17 Uhr ,und da wir nur wenige sind (Heike schafft das Freitags nicht aus dem Hunsrück um dieses Zeit). Käme es pro Person auf 31 Euro. Gefahren würde 3,5 Stunden bei Weck Worscht und Wein- Das finde ich doch etwas happig, dafür können wir auch so viel Wein trinken. Es wäre dann auch für den Freitag 17 Uhr. Was ist euere Meinung denn ich muss mich da recht schnell entscheiden.

Für den Samstag habe ich mal grob geplant: Wir müssten hier um 10 Uhr los, dann fahren wir euch ein Stück mit dem Auto, dann gibt es eine kleine Schifffahrt und einen kleinen Spaziergang, einen tollen Ausblick auf den Rhein und die Umgebung, etwas zu essen und zu trinken, wenn wir dann noch Lust haben, würde ich euch nochmal auf eine andere Anhöhe fahren auch mit einem tollen Blick an einen geschichtsträchtigen Ort dort könnten wir nochmal Kaffee trinken und die Seele baumeln lassen und dann fahren wir nach Nackenheim und machen dort nach einer Pause einen Abschluß.

So dass wäre mal mein Plan. Habt ihr Event. andere Wünsche. Wenn ihr wandern wollt,
so ca 1 Stunde und anschließend Tiger sehen wollt können wir das auch machen.

Wenn ihr ins Getümmel wollt, gehen wir nach Frankfurt und ich stelle da etwas zusammen, zwischen Kultur, essen und ausruhen.

Regenprogramm, muß ich mir noch überlegen: Lutz meint wenn schon naß dann richtig und wir gehen ins Freibad Rolling Eyes Laughing .

Nee im Ernst das habe ich einen kleinen Gedanken im Hintergrund:

Es käme auch noch ein Museumsdorf oder ein Zoo in Frage wenn ihr mit dem 1. Vorschlag nicht so konform geht.

Liebe Grüße und antwortet mir bald dass ich dann mal genauer alles abstimmen kann lol! geht's wir freuen und auf euch
Nach oben Nach unten
Gabi



Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 29.08.16
Alter : 65
Ort : München

BeitragThema: Re: Sonntag 2.7   So Jul 02 2017, 13:05

Hallo Gisela, einen schönen Restsonntag noch!

Das mit der Wingertfahrt gleich am Freitag nach der langen Anreise ist nicht so doll und 31,--€ sind ja echt happig, vor allem nachdem ich nicht viel Wein trinke drunken drunken Shocked .
Dann schon besser am Samstag dein geplantes Programm und beim Ersatzprogramm bin ich für alles offen und schließe mich der mehrheit an Wink .
Und übrigens: wir bringen schönes Wetter mit - wenn Engel reisen...... Laughing cheers

In Oberammergau war es am Samstag schön und mein Bruder versucht jeden Tag etwas rum zu gehen, ist halt mit dem Sauerstoffgerät etwas mühsam, aber er übt fleißig. Wenn er nach der Reha einigermaßen fit ist, wird die herz-OP gemacht und auch die riesige Druckstelle am Po muss operiert werden, heilt nicht von alleine.
Aber er ist guter Dinge und sieht positiv in die Zukunft, vielleicht kann er doch in seiner Wohnung bleiben mit Versorgung durch einen Pflegedienst. Abgenommen hat er jetzt in 7 Wochen 22 kg!

Gisela, wieso wirst du mit deiner janome (Cover??) nicht warm? Meine und ich sind beste Freundinnenund sie macht alles was ich will, von Anfang an Laughing .
Nach oben Nach unten
jutta53



Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 29.08.16
Alter : 64
Ort : Erfurt

BeitragThema: Re: Sonntag 2.7   So Jul 02 2017, 14:35

Hallo Mädels!

Also liebe Gisela, wir finden Dein vorgesehenes Programm sehr schön.
Wolfgang und ich wären dafür, eine Wingertfahrt zu machen. Ich fand das wirklich
ganz toll. Und Wolfgang auch. Wollte Manfred nicht auch unbedingt mit?!
Wie wir dann wieder zurückkommen, ist kein Problem oder? Denn wir wollen ja alle etwas
trinken. Und vielleicht singen?????? Very Happy Auf keinen Fall wollen wir in die Stadt, die kleinen
Orte finden wir viel schöner und ihr habt doch soviel zu bieten. Einkaufen kann ich auch hier.
Finde ich. Also ich freu mich drauf! Letztendlich geht es natürlich nach der Mehrheit, das ist
ja klar.
Nach oben Nach unten
giselae



Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 29.08.16
Alter : 63

BeitragThema: Re: Sonntag 2.7   So Jul 02 2017, 15:49

Ihr Lieben, wir werden die Wingertsfahrt dieses mal ausfallen lassen, und beim nächsten Treffen wieder machen.
Der Ort ist außerhalb und nicht mit Bus oder Bahn zu erreichen, da wir euch fahren wollen, mit dem Auto, können Lutz und ich auch keinen Wein trinken, dann ist es einfach zu teuer. Beim nächsten Treffen planen wir anders und bekommen vielleicht jemanden der uns hier abholt und wieder zurückbringt, dann können wir alles kräftig mitfeiern. Dann trinken wir den Wein halt in der Weinstube und wenn das Wetter noch schön ist, können wir auch draußen sitzen. Vorsichtshalber reservieren wir aber erstmal für drinnen.

So jetzt war ich beim Feuerwehrfest, Kuchen verkaufen. Nun ziehe ich mich um und ich gehe mit 2 Frauen zu VOXXCLUB (kennt ihr vielleicht die Gruppe) ein bisschen abrocken. Muss ich auch, habe auch Kuchen gegessen .

Gabi unter meiner neuen Krone (schon festeingesetzt) ist ein Druck und es klopft auch dumpf hin und wieder. Ist das schlimm oder gibt sich das. Schreibe bitte alles ok gibt sich, brauchst nicht zum Doc. Ich mag da nicht hin und habe auch keine Zeit,

Ich habe mit der Janome, viele Probleme gehabt, geht im Forum einigen so. Egal welche Nadeln, egal welches Garn, egal wie oft eingefädelt. Ich habe alles Tipps im Forum (das sind eine ganze Menge) ausprobiert und nein diese Hexe will einfach nicht. Durchhalten, üben habe ich mir gesagt, habe so gar km genäht weil das einige empfohlen haben. Nee die will nicht und ich will nun auch nicht, bevor sie noch lange rumsteht und an Wert verliert kommt sie weg. Vielleicht ist es doch ein Unterschied zwischen der 1000er und der 2000er. Angeblich soll sich nur  das Designe geändert haben. Das glaube ich aber nicht so ganz. Bestimmt haben die auch irgend ein Bauteil geändert, Kennt man ja auch von Singer, früher DIE FIRMA und heute kannste die auch in der Pfeife rauchen.
Mit meiner Overlock W 6 für kleines Geld bin ich total zufrieden. Mit meiner Hus auch. Nachdem ich den Sticktisch ausgewechselt habe, stickt sie auch sauber. Das war ja auch zwischendrin mal nicht so. Übrigens besitze ich noch eine ganz ganz alte Pfaff, bestimmt 50 Jahre alt, schon elektrisch aber grader Stich und Zickzack und aus. Aber die Maschine näht dir auch viele Lagen Leder übereinander. Nicht das ich das tue, aber ich finde diese Maschinen zu schade um auf den Müll zu schmeisen und so steht sie als Ersatzmaschine hier oder auch mal für jemanden ungeübtes der mal nähen will

So jetzt brezele ich mich auf und hoffe ihr seit nicht traurig wegen der Wingertsfahrt und wir haben trotzdem viel Spaß´-
Nach oben Nach unten
jutta53



Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 29.08.16
Alter : 64
Ort : Erfurt

BeitragThema: Re: Sonntag 2.7   So Jul 02 2017, 16:41

Alles in Ordnung, Gisela! So machen wir das. Wir wollen ja alle was davon haben.
Deswegen auch meine Frage, wie wir nach Hause kommen. :DViel Spaß Bei Voxxclub!
Gestern zum Feuerwerk haben wir 4 Stunden im Regen gesessen Sad , aber es war trotzdem wunderbar anzusehen. Die Leute haben alle durchgehalten.
Nach oben Nach unten
Gabi



Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 29.08.16
Alter : 65
Ort : München

BeitragThema: Re: Sonntag 2.7   So Jul 02 2017, 19:31

Ja, die Wingertfahrt nächstes Mal, und dann vielleicht da, wo wir mit der Bahn gut hinkommen wie das letzte mal!
Jutta, dafür darfst du ja Schifferl fahren am Samstag Laughing .

Gisela, viel Spaß bei den Jungs, verguck dich nicht Wink !

Ich hab jetzt extra nachgeschaut, ich hab die 1000 CPX und das gute Stück wird 7 Jahre alt, hat noch nie Probleme gemacht. Vielleicht ist ja bei den neuen wirklich was anders. Übrigens wird sie in meinem Nähforum im großen und ganzen recht positiv bewertet.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Sonntag 2.7   

Nach oben Nach unten
 
Sonntag 2.7
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kleeblatt :: Ihre erste Kategorie :: Ihr erstes Forum-
Gehe zu: