Kleeblatt

Heute hier und morgen dort
 
StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Dienstag, 25.7.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gabi



Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 29.08.16
Alter : 65
Ort : München

BeitragThema: Dienstag, 25.7.   Di Jul 25 2017, 13:03

Hallo Gisela, ich bin auch froh über die Abkühlung. Obwohl wir es am See recht angenehm hatten Wink , aber zuhause staute sich die Hitze wieder.

Es freut mich, dass du "deine" Maschine gefunden hast, die janome war sicher eine Montagsmaschine. Meine allererste neckermann-Nähmaschine war das damals auch Evil or Very Mad, meine Schwiegermutter und meine Nachbarin, die auch Schneiderin war, kamen mit dem Teil auch nicht klar.

Ich hab mir heute mal wieder ein Sommerkleid zugeschnitten, der Stoff ist schon gut abgelagert Laughing , aber wer weiß, wie lange ich noch nähen kann.
Nach oben Nach unten
giselae



Anzahl der Beiträge : 264
Anmeldedatum : 29.08.16
Alter : 63

BeitragThema: Re: Dienstag, 25.7.   Di Jul 25 2017, 15:38

Very Happy Very Happy Very Happy Gabi der ist gut, gut abgelagert,
ich denke ein bisschen kannst du immer nähen, ganz aufgeben und die Sachen hergeben würde ich nicht. Und wenn doch melde ich mich an. Steige gerade in die Herbstproduktion an, mir ist leider vieles an der Hüfte zu weit geworden, neeee natürlich zu eng. Heute Abend gibt es Fleischbällchen in Tomatensoße. Die Fleischbällchen habe ich ohne Fett auf dem Backblech gemacht, sind richtig schöne braun und knusprig geworden. Dazu gibt es ein paar Nudeln
Momentan regnet es und unser Fest ist auch vorbei. Leider war es heute nacht nochmal extrem laut.

Gabi was hast du eigntlich für eine Overlocck Maschine. Außgerechnet jetzt hat meine gezickt. Aber ich habe sie gut gereinigt, geölt neu eingestellt und zugesprochen und nun ist sie wieder wie neu. Habe ein W 6 und bin eigentlich sehr mit ihr zufrieden. Wird auch nur ausgetauscht, wenn sie ihren Geist aufgibt.

Ach wenn man so schaut was es alles zum nähen gibt, kommt man schon ins träumen. Aber ohne Talent hilft das alles auch nichts. So toll wie du werde ich wohl nie nähen, aber ich finde die Teile ganz ansehlich, wenn auch ab und zu mal eins für die Tonne dabei ist.
Nach oben Nach unten
Gabi



Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 29.08.16
Alter : 65
Ort : München

BeitragThema: Re: Dienstag, 25.7.   Di Jul 25 2017, 15:48

Ich hab eine Husqvarna, bestimmt schon 20 Jährchen alt und sie hat mich noch nie enttäuscht Wink, nur einmal bei einem Microfaserstoff hat sie etwas gezickt. Nadeln ausgetauscht, andere Fäden und sie war wieder brav:D . Gottseidank nimmt sie normalerweise alle Fäden, auch die ganz billigen von Aldi und Co.

Und ich nähe doch nicht so toll, ich finde oft irgendwas auszusetzen Embarassed . Wobei das einem anderen oft gar nicht auffällt Wink . Für die Tonne hab ich auch schon produziert, aber das geht auch versierten Näherinnen so, glaub mir.

Genieße die Ruhe heute Nacht Sleep !!
Nach oben Nach unten
jutta53



Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 29.08.16
Alter : 64
Ort : Erfurt

BeitragThema: Re: Dienstag, 25.7.   Di Jul 25 2017, 20:08

Hallo ihr Beiden!

Bei uns hat es zwei Tage wie aus Eimern geschüttet und etwas Wasser ist in unserem Wohnzimmer
durchgekommen. Wir haben sowieso vor, die Schwachstelle Balkon abdichten zu lassen. Hatten wir schon vor ein paar Jahren machen lassen, aber anscheinend ist es nun wieder nötig. Im Keller ist zum Glück alles trocken.
Ja, und dann hat es mich am Wochenende voll erwischt. Am Sonnabend ging es schon los mit einem unangenehmen Druck auf den Ohren, der am Sonntag schlimmer wurde. Bis ich den Blutdruck gemessen hatte, der stetig von fast 180/100 auf bald 200/110 anstieg. Ich habe dann den Notarzt angerufen.
Bekam die bewussten Medikamente eingeflößt, bis der Blutdruck absank. Jetzt geht es zwar besser, aber trotzdem sind die Werte noch zu hoch . Eine neue Tablette habe ich von der Internistin verschrieben bekommen, die ich hoffentlich auch vertrage. Dummerweise hat meine Hausärztin noch 2 Wochen Urlaub.
Ich beneide euch, dass ihr so schön nähen könnt. Surprised
So genug der schlechten Nachrichten, es geht auch wieder aufwärts!

In diesem Sinne wünsche ich euch eine gute Nacht!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Dienstag, 25.7.   

Nach oben Nach unten
 
Dienstag, 25.7.
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kleeblatt :: Ihre erste Kategorie :: Ihr erstes Forum-
Gehe zu: