Kleeblatt

Heute hier und morgen dort
 
StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Sonntag 15.10

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
giselae



Anzahl der Beiträge : 264
Anmeldedatum : 29.08.16
Alter : 63

BeitragThema: Sonntag 15.10   So Okt 15 2017, 10:32

Guten Morgen,

gestern war hier ein wunderschöner Herbsttag. Lutz ist mit seinen Enkeln nach Rüdesheim gefahren und dort unsere Schiffstour gemacht. Hat ihm gefallen, aber müsse er nicht regelmäßig machen meinte er.

Ich war auf dem Flohmakrt und habe schöne alte Baumwollhandtücher in Weiß für die Küche ergattert und habe auch schon eines davon bestickt. Gestern Abend waren ich auf dem Helferfest der der Feuerwehr. Für diese haben wir im Sommer Kuchen verkauft. War sehr nett. Es gab Schlachteplatte, war jetzt nicht so mein Ding, aber trotzdem lecker. Wenn ich so nachdenke war da nichts für Vegitarier außer vielleicht Sauerkraut und Kartoffelbrei. Das wurde von den Männern geplant und da wird über sowas gar nicht nachgedacht. Gabi entschuldige aber ich bin da zwiegespalten. Ich achte ja wenn meine Kinder kommen, immer darauf, aber manchmal nimmt es gerade bei einer großen Gruppe überhand auf was jeder so mag. Aber trotzdem denke ich so als Gastgeber muss ich darauf Rücksicht nehmen. Zumindest gibt es bei meiner Vegitarier Schwiegertochter auch immer etwas mit Fleisch oder Wurst.

Heute ist Lutz am Fliesen und wenn der Nebel weicht, wollen wir einen Waldspaziergang machen. So richtig mal mit den Füßen durchs bunter Laub. Das habe ich als Kind so gerne gemacht.

Ich wünsche euch einen schönen Herbsttag.
Nach oben Nach unten
jutta53



Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 29.08.16
Alter : 64
Ort : Erfurt

BeitragThema: Re: Sonntag 15.10   So Okt 15 2017, 11:34

Hallo Mädels!

Wirklich Gisela, so ein schöner Tag heute! Very Happy Very Happy
Wir wollen nachher grillen und haben Bekannte eingeladen. Das muss man ja nochmal
ausnutzen. Ich muss ja auch immer auf Vegetarier achten. Im Moment ist es nur noch Oli.
Ist nicht so einfach, allen gerecht zu werden.
Habt ihr den Schaden in eurem Bad reparieren können? Wenn Lutz fliesen will, hat er den
Schaden sicher beheben können.
Im November kommt nochmal der Maler und legt Teppichboden im Gästezimmer oben und malert.
Das geht sicher fix, ist ja nur ein kleines Zimmer.
So, dann wünsche ich euch auch einen schönen Sonntag, soll ja bis Mittwoch so schön bleiben.
Nach oben Nach unten
Gabi



Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 29.08.16
Alter : 65
Ort : München

BeitragThema: Re: Sonntag 15.10   So Okt 15 2017, 18:29

Hallo, Mädels!
Auch bei uns war es gestern und heute herrlich, wobei ich heute Vormittag in der Küche verbracht habe Neutral .
Bei uns war Kirchweihsonntag und da gibt es überall obligatorisch Ente, in den Lokalen oft schon wochenlang vorbestellt. Manfred wünschte sich auch eine (normalerweise wurde früher Schwiegermutter eingeladen) und wir haben diesmal unseren Freund dazu gebeten. Ich bekam ein frisches Vieh, das hervorragend schmeckte (lt. Männern) und hab mich an den Beilagen gut gesättigt Very Happy .

Du siehst, Gisela, man muss für mich nicht extra was machen Cool , ich esse gerne die Soße mit Knödeln und Blaukraut und Salat, da fehlt mir nichts. Ich finde auch an jedem Buffet was, bin ja auch kein "echter Vegetarier", mag halt nur fast kein Fleisch.

Jutta, bei uns geht es übernächste Woche los mit renovieren im Wohnzimmer. Manfred reißt den alten Boden und Unterboden raus, dann kommt eine Firma und verlegt neue Platten und wir selber darauf einen Vinylboden in Holzoptik (ist wie Laminat, nur robuster). Gestrichen werden muss natürlich auch und es zieren schon etliche Farbmuster die Wand Wink .
Also viel Arbeit, aber ich freu mich schon auf die neuen Möbel.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Sonntag 15.10   

Nach oben Nach unten
 
Sonntag 15.10
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kleeblatt :: Ihre erste Kategorie :: Ihr erstes Forum-
Gehe zu: