Kleeblatt

Heute hier und morgen dort
 
StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Sonntag, 11.3.

Nach unten 
AutorNachricht
Gabi



Anzahl der Beiträge : 491
Anmeldedatum : 29.08.16
Alter : 66
Ort : München

BeitragThema: Sonntag, 11.3.   So März 11 2018, 09:06

Jutta, meine Osterhasen schlafen noch Cool , aber ich werde sie auch demnächst aufwecken!
Ich mache nur im Haus was, ins Wohnzimmer kommt ein großer Strauß Palmlätzchen mit Forsythien und mit ausgeblasenen Eiern geschmückt. In die Küche dann ein Osternest mit besonderen Eiern aus Stein, Holz etc. und häschen aus Stein.

Ich hab das ja schon mal gefragt: hast du dein Enkelinchen noch nicht in natura gesehen??
Bring uns bitte viele Bilder mit, auch von der stolzen Omi!
Nach oben Nach unten
jutta53



Anzahl der Beiträge : 385
Anmeldedatum : 29.08.16
Alter : 65
Ort : Erfurt

BeitragThema: Re: Sonntag, 11.3.   So März 11 2018, 11:23

Guten Morgen, Gabi!

Nein, ich habe Taminchen noch nicht in Natura gesehen. Wir hatten das auch so
verabredet. Die junge Familie brauchte ja auch ein wenig Zeit, um sich an die neue Situation zu gewöhnen. Da müssen sich ja nicht gleich Oma und Opa da hinsetzen, zumal es ja auch nicht um
die Ecke ist. Jetzt hat sich das aber ganz gut eingespielt und da können wir gerne kommen.

Was sind denn Palmlätzchen? Sind das Weidenkätzchen? Die Wiese bei uns chmückt sich jetzt
mit den schönen Krokussen. Und die Osterhasen stehen mittendrin.



Nach oben Nach unten
Gabi



Anzahl der Beiträge : 491
Anmeldedatum : 29.08.16
Alter : 66
Ort : München

BeitragThema: Re: Sonntag, 11.3.   So März 11 2018, 16:20

Hi,hi das sollte natürlich nicht "PalmLätzchen" heißen, sondern PalmKätzchen Very Happy . Bei uns heißen sie so, weil sie am Palmsonntag in großen Buschen in die Kirche getragen werden, ein alter katholischer Brauch.

Da kann ich mir gut vorstellen, wie du dich auf das süße Taminchen freust! Ihr bleibt dann sicher auch über Nacht, damit es sich lohnt?

Ich nehme seit 16 Uhr das eklige Mittel (1 Liter) zur Darmreinigung, bis 18 Uhr müssen insgesamt 3 Liter Flüssigkeit rein, Wasser und Tee stehen daneben. Und morgen ab 7 Uhr dasselbe Prozedere. Um 11 Uhr hab ich dann Termin zur Spiegelung. Ach, ich wäre gerne 1 Tag älter Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
jutta53



Anzahl der Beiträge : 385
Anmeldedatum : 29.08.16
Alter : 65
Ort : Erfurt

BeitragThema: Re: Sonntag, 11.3.   So März 11 2018, 18:20

Gabilein, ich drücke dir ganz fest die Daumen für morgen. Es ist ja wirklich
eklig, dieses ganze Zeugs zu schlucken. Ich denk an dich!

Wir bleiben nicht nur über Nacht, sondern wollen am Sonntag erst wieder
nach Hause fahren.Sind allerdings flexibel und können auch eher wieder weg,
wenn es uns zuviel erscheint.

Heute war ja das Wetter toll, auch wenn mir die Temperaturen ein bißchen zu hoch waren.
Ich hab geschwitzt wie ein Affe in der prallen Sonne. Morgen soll es schon wieder kühler
sein. Regen kann ich allerdings nicht so gebrauchen, wenn wir dahin fahren wollen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Sonntag, 11.3.   

Nach oben Nach unten
 
Sonntag, 11.3.
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kleeblatt :: Ihre erste Kategorie :: Ihr erstes Forum-
Gehe zu: