Kleeblatt

Heute hier und morgen dort
 
StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Donnerstag, 22.03.18

Nach unten 
AutorNachricht
jutta53



Anzahl der Beiträge : 319
Anmeldedatum : 29.08.16
Alter : 65
Ort : Erfurt

BeitragThema: Donnerstag, 22.03.18   Do März 22 2018, 11:21

Hallo Mädels!

Hier schneit es wieder mal. Ich habe dieses Wetter echt satt.
Es könnte jetzt mal frühlingshafter werden.
Bei Gabi wird es ja nicht anders sein.
Gisela, wann soll dein zweites Enkelchen auf die Welt kommen?
Es ist immer eine Freude! Unsere Kleine hat sich prima entwickelt
und schön zugenommen. Alles ist gut.

Nach oben Nach unten
giselae



Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 29.08.16
Alter : 64

BeitragThema: Re: Donnerstag, 22.03.18   Do März 22 2018, 14:35

Hallo ihr Beiden. Sie ist da, meine Ersatzmaschine und sie näht schön .Sie näht auch über Leder, da sind die ganz neuen immer etwas zickig. Und jetzt habe ich mein Shirt fertig, diesmal mit V Ausschnitt und mit einem Besatz genäht (1. mal). Mein nächstes Enkelkind kommt im Juni, freue mich schon.

Gestern habe ich mit Kreidestift mein Fenster im Wohnzimmer bemalt und das ganze mit Osterhase und Frühling, nun muss er noch kommen.

Heute Abend kommt Sabrina mit Jan Nikals und Patrik ich mache mal Dampfnudeln mit Vanillesoße vielleicht kennt ihr es besser unter Rohrnudeln. Ansonsten Regen, Schnee.
Nach oben Nach unten
Gabi



Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 29.08.16
Alter : 66
Ort : München

BeitragThema: Re: Donnerstag, 22.03.18   Do März 22 2018, 18:28

Och bei uns schneit es auch schon wieder und es ist schw....kalt, uns reicht es langsam Evil or Very Mad !
Jutta, hoffentlich erfrieren deine Osterhasen nicht draußen....

Gisela, freut mich, dass du Glück mit deiner Ersatzmaschine hast. Ich glaube auch, dass die alten mechanischen echte Arbeitstiere sind, die neuen maschinen haben zuviel Schnickschnack und da geht eher was kaputt.

Übrigens sind Dampfmudeln und Rohrnudeln in Bayern zweierlei Very Happy! Dampfnudeln werden im Topf mit Milch und Deckel eher gedünstet (bleiben weiß) und Rohrudeln in der Bratreine/Auflaufform im Backofen gebacken und werden braun. Ich liebe Beides!
Nach oben Nach unten
jutta53



Anzahl der Beiträge : 319
Anmeldedatum : 29.08.16
Alter : 65
Ort : Erfurt

BeitragThema: Re: Donnerstag, 22.03.18   Do März 22 2018, 23:52

Also das wäre echt nichts für mich, solche Dampfnudeln! Mad
Andere Nudeln esse ich aber gerne. Smile
Gabi, ich hätte für die Osterhasen Wollpullover stricken sollen! Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Donnerstag, 22.03.18   

Nach oben Nach unten
 
Donnerstag, 22.03.18
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kleeblatt :: Ihre erste Kategorie :: Ihr erstes Forum-
Gehe zu: