Kleeblatt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Kleeblatt

Heute hier und morgen dort
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Montag, 26.3.

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Gabi




Anzahl der Beiträge : 1110
Anmeldedatum : 29.08.16

Montag, 26.3. Empty
BeitragThema: Montag, 26.3.   Montag, 26.3. EmptyMo März 26 2018, 15:50

Mein gestriger Beitrag ist gar nicht zu lesen Embarassed , seltsam!

Ich wollte da nur fragen, wer bei euch der Palmesel geworden ist Very Happy , das ist bei uns derjenige, der am Palmsonntag als letzter aufsteht - es war Manfred Wink ! Wir hatten auch ein wunderschönes, sonniges Wochenende und waren einige Stunden draußen, heute ist es wieder regnerisch.

Meine Bronchitis hält sich hartnäckig, Manfred hatte wohl nur einen 3-Tage-Schnupfen, der ist schon fast wieder fit.

Morgen gehe ich wieder arbeiten, mir wird nicht langweilig Wink !
Nach oben Nach unten
jutta53




Anzahl der Beiträge : 751
Anmeldedatum : 29.08.16

Montag, 26.3. Empty
BeitragThema: Re: Montag, 26.3.   Montag, 26.3. EmptyMo März 26 2018, 18:26

Palmesel???? Das kenne ich gar nicht. Razz
Aber es war dann auch Wolfgang. Very Happy

Bei dem Wetter haben wir im Garten gearbeitet und ein bißchen
Ordnung gemacht.
Bronchitis geht auch nicht so schnell weg, leider.

Nach oben Nach unten
Gabi




Anzahl der Beiträge : 1110
Anmeldedatum : 29.08.16

Montag, 26.3. Empty
BeitragThema: Re: Montag, 26.3.   Montag, 26.3. EmptyMo März 26 2018, 19:01

Hi,hi Jutta, unsere Esel-Männer Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy .

Diesen Brauch kenne ich schon seit Kindertagen, wir haben uns immer bemüht der Erste zu sein und keiner wollte der Esel sein clown .
Ich war ja katholisch und da gibt es viele Bräuche, Jesus ist am Palmsonntag auf einem Esel in die Stadt gezogen, daher kommt das wohl.
Nach oben Nach unten
giselae




Anzahl der Beiträge : 1103
Anmeldedatum : 29.08.16

Montag, 26.3. Empty
BeitragThema: Re: Montag, 26.3.   Montag, 26.3. EmptyMo März 26 2018, 19:45

Hallo, also dann war ich der Esel, das bin ich eigentlich immer. Lutz ist ja der Frühaufsteher.
Ich kenne nur das es einen Palmhasen gibt. Also am Palmsonntag haben meine Kinder immer eine Kleinigkeit auf ihrem Frühstücksteller vorgefunden.

Gestern hatten wir strahlendes Wetter und wir sind eine große Runde gelaufen, immer am Wasser und den Ruderern zugeschaut . Dann haben wir in einem schönen Cafe gesessen und aufs Hafenbecken und dem Treiben dort geschaut.

Heute habe ich noch die restliche Hefe verbacken, die im Kühlschrank lag. Jetzt liege ich auf dem rücken wie ein Frosch vorm laichen. Aber nicht vom Backen, sondern vom Essen. Der Sport musste heute Abend ausfallen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Montag, 26.3. Empty
BeitragThema: Re: Montag, 26.3.   Montag, 26.3. Empty

Nach oben Nach unten
 
Montag, 26.3.
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Montag 23.7.
» Montag 11.2
» Montag 26.12
» Montag 18.9.17
» Montag 12.11

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kleeblatt :: Ihre erste Kategorie :: Ihr erstes Forum-
Gehe zu: