Kleeblatt

Heute hier und morgen dort
 
StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Mittwoch 4.4.18

Nach unten 
AutorNachricht
giselae



Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 29.08.16
Alter : 64

BeitragThema: Mittwoch 4.4.18   Mi Apr 04 2018, 15:11

Hallo,

Ja die Ostertage habe ich gut rumbekommen und seit gestern zähle ich wieder artig die Kalorien. Wenn ich ehrlich bin, bin ich auf der einen Seite froh das die Kinderlein die ganzen Süßigkeiten aufgegessen haben, auf der anderen Seite habe ich aber gestern auch mal im Schrank nachgesehen, ob nicht Event. etwas übersehen wurde Embarassed

Die Reparatur meiner Maschine kostet 380 Euro. Mensch nun bin ich am überlegen ob ich nur das Nähteil reparieren lasse und die Stickeinheit nicht. Dann würde ich mir eine reine Stickmaschine kaufen. Wieder so eine Entscheidung. Zur Auswahl habe ich mal Brother oder Janome im Auge, allerdings bin ich noch nicht über die Preisklasse schlüssig.

Gabi vielen lieben dank für das Schnittmuster mit den Höschen, jetzt muss erst Recht meine Maschine wieder her. Habe mich echt gefreut. Das Schnittmuster bringe ich dir wieder mit.

Heute Abend haben wir wieder unseren Nähkreis ich gehe mal hin, aber ob ich nähe weiß ich noch nicht.

Jutta was hat heute wieder bei dir angestanden? Wie weit bist du mit der Decke und welche Farben verwendest du?


Nach oben Nach unten
Gabi



Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 29.08.16
Alter : 66
Ort : München

BeitragThema: Re: Mittwoch 4.4.18   Mi Apr 04 2018, 18:30

Hallo Gisela, bei uns gab es nicht so viel Süßes, aber jeden Tag 1 Stück war schon drin Embarassed.

Ich backe ja seit einiger Zeit öfters mal was mit Hefeteig, da ich so ein tolles einfaches Rezept von Chefkoch.de habe und auf der Granitarbeitsplatte das kneten ein Vergnügen ist. Es wird auch immer portionsweise eingefroren, aber ich hol mir da momentan zu oft was raus Embarassed Crying or Very sad .

Gisela, wenn ich das Schnittmuster hätte gescheit kopieren können (zum zusammen setzen) hätte ich dir das so mitgeschickt, aber ich war zu blond dazu. Jetzt kannst du es dir so rauskopieren, wie du es brauchst.
Ich nehme immer die obere Linie, mag es nicht so groß. Am Besten schlachtest du mal ein altes gut passendes Höschen und legst zum Vergleich die Teile auf.
Und dann aus bi-elastischem Jersey mal ein Probestück nähen.

 Die Reparatur ist ja ganz schön teuer
Shocked Shocked da ist schon mehr kaputt und ich würde auch überlegen!

Bei mir wurde heute der Backofen repariert, eine Sensortaste ließ sich nicht mehr auf Anhieb drücken, erst nach 5-6 mal und das kostet 199,-- Euronen! Ich hab gemault weil der ofen ja erst 2 1/2 Jahre alt ist, da bekam ich es 50,--€ billiger, für Elektronik neu aufspielen und einstellen.
Ich war immer mit meinen Neff-Geräten zufrieden, der alte Backofen war nach 20 jahren noch tadellos, aber anscheinend je mehr Technik, desto empfindlicher.
Nach oben Nach unten
jutta53



Anzahl der Beiträge : 319
Anmeldedatum : 29.08.16
Alter : 65
Ort : Erfurt

BeitragThema: Re: Mittwoch 4.4.18   Mi Apr 04 2018, 21:10

Ja, heute war ein voller Arbeitstag. Erst Physiotherapie, dann Vorstandssitzung.
Und nach 3 Stunden Line Dance. Dann kam ein gewaltiges Gewitter auf, der Himmel war schwarz und es blitzte wie verrückt. Ich war froh, dass ich zu Hause heil ankam.
Morgen ist nochmal Gymnastik angesagt.

Ich stricke noch eine Wagendecke, weil die erste so gut ankam. Die wird gelb und in einem schönen Zopfmuster gestrickt.
Mir tun nach einer Weile die Daumen weh, dann muss ich Pause machen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Mittwoch 4.4.18   

Nach oben Nach unten
 
Mittwoch 4.4.18
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kleeblatt :: Ihre erste Kategorie :: Ihr erstes Forum-
Gehe zu: