Kleeblatt

Heute hier und morgen dort
 
StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Samstag, 18.08.18

Nach unten 
AutorNachricht
jutta53



Anzahl der Beiträge : 360
Anmeldedatum : 29.08.16
Alter : 65
Ort : Erfurt

BeitragThema: Samstag, 18.08.18   Sa Aug 18 2018, 13:34

Hallo Mädels!

Heute ist es sehr angenehm von den Temperaturen her.
Endlich mal durchatmen. Wir sind nachher zum Grillen
eingeladen, es soll Fisch geben.
Gisela ist ja in Heidelberg bei den Enkelkindern.
Gabi, alles gut?
Was macht eigentlich Deine Schwiegermutter? Razz
Nach oben Nach unten
Gabi



Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 29.08.16
Alter : 66
Ort : München

BeitragThema: Re: Samstag, 18.08.18   Sa Aug 18 2018, 16:09

Hallo Jutta,
meiner Schwiegermutter geht es hervorragend Rolling Eyes , ihr hat die große Hitze auch nix ausgemacht, im Gegensatz zu mir!
Wir haben heute übrigens wieder 28 Grad!

Ich hab heute 11 Reihen Apfelstrudel gefertigt, Manfred hat sie mir aber geschält und geviertelt und ich hab sie per Maschine geschnibbelt.
Waren dann alles in allem 2,5 Stunden Arbeit für mich und ich war danach alle. Gerade hab ich eingetütet zum einfrieren und die Küche geputzt, jetzt reicht es mir wieder.
Ach ja, vorgestern gab es noch 8 Beutel Apfelmus zum einfrieren, die Kellerkühltruhe ist wieder gut voll.

Zwetschgendatschi hab ich insgesamt (auf 3 mal verteilt) 8 Bleche gemacht, bis auf die noch kommenden Himbeeren ist jetzt alles abgeerntet. Ich hab auch 8 Beutel zwetschgen eingefroren für Kompott im Winter oder meine Zwetschgen/Rotweinmarmelade.
Die "guten" Äpfel lagern im keller, Bäume sind leer Wink . So ein Garten mit eigenen Bäumen ist schön, aber macht halt auch viel Arbeit.

Dir viel Spaß beim Grillen heute, wir haben morgen das große Grillfest mit Manfred´s Ex-Kollegen, ich steuere den kartoffel/Gurkensalat bei, aus Kartoffeln vom eigenen Anbau!
Nach oben Nach unten
 
Samstag, 18.08.18
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kleeblatt :: Ihre erste Kategorie :: Ihr erstes Forum-
Gehe zu: