Kleeblatt

Heute hier und morgen dort
 
StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Montag 7.1.

Nach unten 
AutorNachricht
giselae



Anzahl der Beiträge : 466
Anmeldedatum : 29.08.16
Alter : 64

BeitragThema: Montag 7.1.   Mo Jan 07 2019, 12:40

So Projekt aus alt mach neu Jans Jacke beendet. Kragen, unterer Bund, Ärmelbund und Reißverschluß, Jackeninnentasche alles geschafft nun hängt sie zum Trocknen auf der Leine, so fein hat die auch nicht mehr gerochen. Sollte nochmal 2 Jahre gehen, denn der Stoff wird auch dünn. Kam mir ein bisschen vor wie im Krieg, da haben die Leute auch alles wieder und wieder aufbereitet. Ich habe bei meiner Hauswirtschaftsmeisterausbildung noh gelernt wie man einen Kragen und Manschetten wendet. Wenn aber da schon Löcher drin sind, ist nichts mehr mit wenden.

Heute habe ich mir ein kabelloses Bügeleisen gekauft. Also keine Dampfbügelstation, sondern nur ein Bügeleisen mit Basisstation geht aber auch mit Dampf. Meins hatte den Geist aufgegeben. Habe hier im Nähzimmer zwar noch eins aber ich will es nicht ständig hin und her tragen.. Bin mal gespannt, aber für 20 Euro (gabs bei Lidl) kann ich nicht viel falsch machen.

Gabi wenn ihr zuviel Schnee habt, ich hätte gerne welchen also nicht soviel nur so zum Spazieren gehen

Jutta nimmst du denn feine Kleider mit? Ich glaube auf der Aida ist es ein bisschen lockerer. Mir würde die Aida auch gefallen.

Heute morgen war ich schon mit meiner Gruppe laufen, obwohl ich so furchtbar müde bin heute, hat es gut getan. Vielleicht mache ich nachher ein Nickerchen.
Nach oben Nach unten
Gabi



Anzahl der Beiträge : 515
Anmeldedatum : 29.08.16
Alter : 66
Ort : München

BeitragThema: Re: Montag 7.1.   Mo Jan 07 2019, 14:27

Ach Gisela, bevor ich viel trenne (geht mit meinen steifen Fingerchen wirklich schlecht), nähe ich lieber neu ! Wink Und der Schnee ist jetzt so schwer, den kann ich dir gar nicht schicken.

Ich hab mir heute bei Lidl rutschfeste Kleiderbügel gekauft und gerade umgehängt. Sind echt toll für meine rutschigen Blusen!
Bericht du mal vom kabellosen Bügeleisen, finde ich eine feine Sache!

Jutta, hoffentlich geht es dir nicht wie Freunden von uns, die waren im November auf der neuesten MeinSchiff. Und es waren fast nur Familien mit Kleinkindern drauf, überall nur Geschrei und auch im Whirlpool waren die ganz Kleinen immer drin, obwohl dort stand, nur ab 16 Jahre!
Unsere Freunde haben selbst 2 (große) Kinder und stören sich normalerweise nicht an Kindergeschrei, aber das muss echt heftig gewesen sein. In den Restaurants hat man oft sein eigenes Wort nicht verstanden....
Vielleicht ist es auf der AIDA ja besser und es kommt auch auf die Ziele an!
Nach oben Nach unten
 
Montag 7.1.
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kleeblatt :: Ihre erste Kategorie :: Ihr erstes Forum-
Gehe zu: