Kleeblatt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Kleeblatt

Heute hier und morgen dort

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

Freitag 20.3

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
giselae

Anzahl der Beiträge : 1103

Freitag 20.3 Empty
BeitragThema: Freitag 20.3   Freitag 20.3 EmptyFr März 20 2020, 17:11

Leute es ist traurig. Kasimir kann ich nicht sehen. Lutz Tochter entbindet am 14.4. Wir werden den Kleinen erstmal nicht sehen, 

Die Leute sind so unvernünftig. 

Ich finde auch Frisöre sollten schließen. Heute waren wir nochmal Radfahren.

Ach und es fehlen Erntehelfer jetzt können die Schüler die Freitags immer demonstrieren, mal was praktisches tun und dort anpacken. Und die Harz 4ler die immer schreien, die Ausländer nehmen uns die Arbeit weg. Bitte sehr nun können sie für 9 Euro die Stunde was tun.

Heute hat ein Blumenladen einen ganzen LKW Frühblüher verschenkt. Sie haben die Rollis vor die Tür gestellt und eine Spendenbox aufgestellt.  Sie hätten sonst alles entsorgen müssen, weil die Aufträge gestrichen wurden.  Ich war ganz früh dort und da waren nur 2 Frauen eine schöne Idee
Nach oben Nach unten
Gabi

Anzahl der Beiträge : 1110

Freitag 20.3 Empty
BeitragThema: Re: Freitag 20.3   Freitag 20.3 EmptyFr März 20 2020, 18:18

Bei uns ist jetzt wirklich "dicht" ab 0 Uhr, gottseidank hat Söder es gemacht!

Denn die (jungen) Leute sind wirklich so unvernünftig. Bei uns in der Straße spielen die Kinder immer noch zusammen auf der Straße und heute Abend haben sich dann die Eltern dazu gesellt und einen netten Plausch gehalten, mindestens 10 Personen dicht beieinander Rolling Eyes !

Baumärkte werden auch dicht gemacht, gottseidank hat Manfred gestern noch den Wasserhahn geholt!
Aber es ist wirklich wichtig, alles zu vermeiden mit zu nahem Kontakt.
Frisöre braucht man jetzt nicht unbedingt, der direkte Kontakt ist dort einfach zu nah und die zu langen Ponyfransen kann man evtl. selber absäbeln Wink. Auch Physiotherapeuten sind gefährdet und bei uns haben viele Zahnarztpraxen dicht gemacht, es gibt Notdienste.

Es ist einfach nur alles so schlimm und beklemmend! Da kommt so ein kleiner Blumengruß gerade recht, Gisela, gell!
Schade, dass ihr Omi´s eure Enkelchen nicht sehen könnt, aber ihr macht doch Skype, oder? Dann geht es wenigstens via Bildschirm.
Nach oben Nach unten
giselae

Anzahl der Beiträge : 1103

Freitag 20.3 Empty
BeitragThema: Re: Freitag 20.3   Freitag 20.3 EmptyFr März 20 2020, 19:06

Soll ich euch mal sagen was mir am meisten Angst,  ich habe wahnisinnige Angst das kein Zahnarzt da ist. Ich hatte in meinem Leben schon so viele Zahnschmerzen.  Angst vor dem sterben hab ich nur,  weil es so weh tut in diesem Fall.

Ich denke in den Baumarkt nur Handwerker mit Ausweiß der Firma.

Die Leute müssen raus aus ihrer Komfortzone, wie schrieb mir heute jemand, heute nochmal schnell Kaffee trinken mit den Nachbarn, bevor es nicht mehr geht. Ich kanns nicht fassen.  Irgendwie , wie bei einem Feueralarm nur noch schnell die Handtasche holen und den PC runterfahren im Büro.

Was ist mit den Armen Obdachlosen im Moment.  Und dann gibt's wieder neue Enkeltricks, und Leute die Desinfikationsmittel klauen und auf Ebay die Flasche für 160 Euro verkaufen, aber er gibt auch

Schüler die für alte Menschen einkaufen,  hilfsbereite Nachbarn.  In der Not zeigt jeder sein wahres Gesicht,

Und was es nicht gibt ist  immer noch Hefe

Ich drück euch
Nach oben Nach unten
Gabi

Anzahl der Beiträge : 1110

Freitag 20.3 Empty
BeitragThema: Re: Freitag 20.3   Freitag 20.3 EmptyFr März 20 2020, 19:29

Gisela, in Bayern wurde ein zahnärztlicher Notdienst auch unter der Woche eingerichtet. Es haben ja nicht alle Praxen dicht gemacht. Wird es bei euch sicher auch geben - und deine Beisserchen werden die nächste zeit ja hoffentlich friedlich bleiben!

Über die Verbrecher kann ich mich auch maßlos aufregen, die mit der Not ein Geschäft machen, einfach furchtbar. Wahrscheinlich haben die die ganze Hefe im Land aufgekauft  Twisted Evil!
Meine Nachbarin war in einem riesigen HIT heute, da gab es auch keine!

Wir haben gerade eine mail bekommen, dass TUI alle Reisen bis 30.4. nicht durchführt, also bekommen wir unser Geld-Anzahlung (hoffentlich) zurück! Das ist schon mal eine große Erleichterung, zudem wir von der Insolvenzversicherung für den geplatzten Urlaub im Oktober immer noch nicht die zugesagten 17,5 % erhalten haben!

Ich drück dich/euch auch und
BLEIBT BITTE GESUND!!!!!!!!!
Nach oben Nach unten
jutta53

Anzahl der Beiträge : 751

Freitag 20.3 Empty
BeitragThema: Re: Freitag 20.3   Freitag 20.3 EmptyFr März 20 2020, 19:34

Ach, ich drücke euch auch! Very Happy 

Also beim Friseur war ich gestern auch noch, und nicht nur ich. Es ist nur ein kleiner
Salon und die Friseurin hat mich kurzfristig angerufen, weil ich eigentlich heute den
Termin gehabt hätte. Es war genug Abstand zwischen den Kunden, natürlich kommt die
Friseuse einem nah. Also ohne Friseur wäre es schon blöd. Sad 
Heute war ich noch zum Reifenwechsel, aber es geht nur mit Bestellung und 5 Kunden
waren da. Mindestens 10 m Abstand, jeder ist woanders langgelaufen. Plastevorhänge
am Empfang, die Kassiererin mit Handschuhen. Also jetzt gehe ich nirgendwo mehr hin.
Eingekauft und eingefroren habe ich genug.

Ja , zur Ernte gibt es doch genug Leute, die da mitmachen könnten. Früher mussten bei
uns die Schüler und Studenten immer zur Ernte antanzen. Und die Asylanten können auch
arbeiten und auch H 4-ler. Da kommt keiner auf dumme Gedanken und kann sich noch was
dazuverdienen.

Ja, man muss sich umeinander sorgen und kümmern!
Ich habe Hefe bekommen und 2 x eingefroren.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Freitag 20.3 Empty
BeitragThema: Re: Freitag 20.3   Freitag 20.3 Empty

Nach oben Nach unten

Freitag 20.3
Seite 1 von 1