Kleeblatt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Kleeblatt

Heute hier und morgen dort

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

Dienstag 7.4.

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
giselae

Anzahl der Beiträge : 1103

Dienstag 7.4. Empty
BeitragThema: Dienstag 7.4.   Dienstag 7.4. EmptyDi Apr 07 2020, 09:33

Guten Morgen

Jutta ich habe mir ja Masken genäht, aber das ist kein Vergnügen die Dinger aufzuheben. Ich denke ich ersticke,  Asthmatiker und Schikdrüsenerkrankte tun sich da sicher noch schwerer.

Lutz bastelt gerade am Motorrad, ich bin so müde obwohl ich 8 Stunden geschlafen habe. Nachher packen wir unseren Rucksack und dann geht's mit dem Rad auf Tour
Nach oben Nach unten
Gabi

Anzahl der Beiträge : 1110

Dienstag 7.4. Empty
BeitragThema: Re: Dienstag 7.4.   Dienstag 7.4. EmptyDi Apr 07 2020, 18:32

Hallo Mädels,
mir geht es heute wie Jutta gestern, nur dass ich ein Langzeit-EKG dran habe Wink . Ist mir aber ehrlich gesagt lieber, wie das ewige aufgepumpe vom Blutdruckmesser.

Gisela, ich trage mittlerweile beim Arzt oder einkaufen (heute nach langem mal wieder bei LIDL) immer eine Maske. Vor allem nachdem München jetzt ein Corona-Hotspot ist!!
Und du hast recht, mit Asthma und als Brillenträger ist es wirklich kein Vergnügen.
Aber sogar Manfred trägt seine brav und ich hab jetzt auch schon viele für Freunde genäht, ich möchte jetzt  gern  mal wieder ein T-Shirt nähen Crying or Very sad .
Eine Bekannte in Bad Tölz hat sich von einer Schneiderin 2 Masken machen lassen, die verlangte 15,-- €  (für Beide) dafür. Wenn man das Material rechnet und die Zeit, ist das nicht viel.
Meine Nachbarin (Nichtnäherin) meinte, ach so eine Maske ist doch schnell gemacht, oder Gabi Rolling Eyes ?

Toll, das ihr jetzt so schöne Radtouren machen könnt! Ich beneide euch drum und auch um die nahe Natur und die Weinberge!

Jutta, habt du und Wolfgang eigentlich  eine Maske?
Wenn nicht, ein Hilferuf hier genügt, ich hinke allerdings wegen der Renovierung mit dem nähen hinterher und muss erst noch 4 versprochene fertig machen Embarassed .

Mir geht jetzt allerdings langsam der Gummi aus, ich mag die mit Bändel ja nicht und meine Freunde finden die mit den Gummis um die Ohren auch angenehmer. Es gibt nirgendwo Gummiband zu kaufen!
Genauso wie immer noch die Hefe, LIDL hatte auch wieder keine!
Nach oben Nach unten
jutta53

Anzahl der Beiträge : 751

Dienstag 7.4. Empty
BeitragThema: Re: Dienstag 7.4.   Dienstag 7.4. EmptyDi Apr 07 2020, 20:55

Ja,das mit der Hefe habe ich hier auch gehört.Nimmst du auch Trockenhefe?
Und "Schlüppergummi" haben wir noch aus DDR-Restbeständen. Very Happy 
Wolfgang hatte solche grünen Masken von seiner Ärztin bekommen.
Seine Werte haben sich deutlich verbessert, er muss erst wieder im Juni
zur Kontrolle.Ins Krankenhaus kommst du nur mit Bändchen, seine Blutprobe
musste er selber mitnehmen zur Auswertung.
Ich habe heute auch das Blutdruckmessgerät abgegeben. Abends steigt der Blutdruck
immer an und ich muss nur die Abendtablette früher einnehmen. Alle Blutwerte bis auf
LDL waren in Ordnung, habe auch keinen Zucker und Schilddrüse ist in Ordnung.
Ich soll mir einen Termin beim Kardiologen holen, um das Organische abklären zu lassen.
Als Maske habe ich mir ein Schaltuch umgebunden. Da kriegt man ja auch kaum Luft, ich
könnte das nicht den ganzen Tag tragen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Dienstag 7.4. Empty
BeitragThema: Re: Dienstag 7.4.   Dienstag 7.4. Empty

Nach oben Nach unten

Dienstag 7.4.
Seite 1 von 1