Kleeblatt

Heute hier und morgen dort
 
StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Montag 18.12

Nach unten 
AutorNachricht
giselae



Anzahl der Beiträge : 329
Anmeldedatum : 29.08.16
Alter : 64

BeitragThema: Montag 18.12   Mo Dez 18 2017, 11:31

Guten Morgen,

ja Gabi da hast du Recht mit dem Sterben. Ich habe gestern im Radio einen Bericht gehört, in Amerika gibt es ein PCProgramm, da wird an Hand des Alters und der Krankheit so wie dem allgemeinen Zustand des Patienten errechnet, ob es sich lohnt noch eine aufwändige teuere OP zu machen und danach wird entschieden. Die Befürworter aus Deutschland sagen folgendes dazu. Das wäre eine Gute Idee, weil dann einheitlich entschieden würde und nicht nach der finanziellen Lage des Krankenhauses. Wer sagt uns eigentlich ob es das nicht auch schon hier gibt.

Eh ich habe echt einen Brass auf sowas. Ausserdem meinte meine Tochter Jana, wir "Alten" sind ja heute nicht so "Alt" wie früher und wir könnten länger arbeiten, es ginge nicht an dass die Jungen für die immer ältere Gesellschaft länger arbeiten müsste oder soviel abgezogen bekomme. Übrigens nicht nur ihre Meinung sondern die, von vielen Jungen.

Ich stemme jetzt mal ganz sinnbildlich meine Arme in die Hüften und stampfe mit dem Fuß auf.
Bis die heutige Generation anfängt mal anständig zu arbeiten, habe ich schon meine Lehre und ein paar Jahre hinter mir gehabt. Aber auch die Eltern sind schuld, die ihre Kinder päpeln und verwöhnen.

Ach Gabi ich höre jetzt befreie es vom Schnee und dann gehe ich einkaufen und zur Post. Weihnachten schaut schon um die Ecke, und bei mir liegt noch einiges im Argen. Zumindest ist es jetzt hier im Erdgeschoss mal ordentlich. Oben stapeln sich noch die ganzen Nähsachen. Aber das Nähzimmer, ist schon mal tapeziert und die ersten Hängeschränke hängen und sind eingerichtet.
Nach oben Nach unten
Gabi



Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 29.08.16
Alter : 66
Ort : München

BeitragThema: Re: Montag 18.12   Mo Dez 18 2017, 13:39

Gisela, ich stampfe kräftig mit auf!! Ob die Jungen denn auch auf 48 Berufsjahre kommen??

Wird denn dein Nähzimmer noch fertig vor Weihnachten??
Bei mir wäre putzen dringend angesagt, aber seit gestern habe ich wieder ziemlich "Rücken", dafür ist nach über 2 Monaten mein Kopf endlich besser - gleich auf Holz klopf!

Was ist denn mit Jutta, die Gute guckt hier immer wieder rein, aber schreibt nicht Sad , alles in Ordnung??
Nach oben Nach unten
jutta53



Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 29.08.16
Alter : 64
Ort : Erfurt

BeitragThema: Re: Montag 18.12   Mo Dez 18 2017, 17:01

Ja aber hallo, ich gucke rein, sehe keinen und schreibe dann auch nicht!
Und jetzt sind wieder alle hier versammelt. Very Happy
Jetzt sind alle Termine um Weihnachten "abgearbeitet". Vorige Woche
stand viel an von Weihnachtsmarktbesuchen mit Bekannten und Weihnachtsfeier.
Arztbesuche und Physiotherapie.
Ich habe heute das erste Plätzchen gebacken. Keine Lust zu irgendwas.
Die Woche ist Zeit zum Saubermachen und Samstag kommen Andrea und Peter.

Gisela, da könnte ich auch ausrasten über die Diskussion, dass die Jungen immer mehr arbeiten
müssten für die Alten. Genau, wann fangen die Jungen eigentlich an zu arbeiten? Mit fast 30 nach
Erlebnisjahren im Ausland und Selbtverwirklichung sonstwo. Diese Zeit müssen sie selbstverständlich
dazuzählen und nicht verlangen, dass die Alten das auch noch erarbeiten.

Gabi, aber bitte nicht mit dem Kopf aufschlagen! Shocked
Sonst gehts wieder los!


Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Montag 18.12   

Nach oben Nach unten
 
Montag 18.12
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kleeblatt :: Ihre erste Kategorie :: Ihr erstes Forum-
Gehe zu: