Kleeblatt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Kleeblatt

Heute hier und morgen dort
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Samstag, 2.Mai

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Gabi




Anzahl der Beiträge : 1110
Anmeldedatum : 29.08.16

Samstag, 2.Mai Empty
BeitragThema: Samstag, 2.Mai   Samstag, 2.Mai EmptySa Mai 02 2020, 08:37

Gell Jutta, es macht Spaß, wenn die Beete wieder richtig schön sauber und neu bepflanzt sind!
Ich muss das ja leider im Frühjahr 1 mal machen lassen, da ich es selber nicht mehr kann, aber erfreu mich jetzt auch täglich dran.

Das ist ja schön, dass Wolfgang abgenommen hat und es auch andere bemerken, ICH würde mich da auch sehr drüber freuen!
Aber durch mein vieles liegen die letzten 2 Wochen hab ich eher zugenommen und dann ist noch einiges an guten Pralinen (gegen Masken Wink ) bei mir eingetrudelt und die kann man ja nicht verkommen lassen Embarassed . Da ist der nette Roman, den mir eine Freundin schickte, schon figurfreundlicher Very Happy .

In Bayern sind übrigens Besuche immer noch verboten, wir dürfen nur mit EINER nicht zum Haushalt gehörenden Person mit Abstand spazieren gehen, das ist wohl eher für die Alleinstehenden gedacht.
Nachdem wir ja mehr Infektionen haben, sind sie bei uns strenger.

Am Donnerstag war ich bei meiner Ärztin in der Haupt-Einkaufsstraße und da standen sie beim jetzt offenen Euro-Shop bis zum Radweg an und der Laden ist innen sehr klein. Da kann man auch keinen Abstand halten, also ich geh da nicht rein! Ich vermeide auch den großen REWE, da ist auch immer so ein Gedränge.
Bin mal gespannt, wie es in 14 Tagen mit den neuinfektionen ausschaut wegen den Lockerungen Crying or Very sad .
Nach oben Nach unten
giselae




Anzahl der Beiträge : 1103
Anmeldedatum : 29.08.16

Samstag, 2.Mai Empty
BeitragThema: Re: Samstag, 2.Mai   Samstag, 2.Mai EmptySa Mai 02 2020, 13:42

Guten Morgen Heute waren wir auf dem  Markt, da läuft viel Ordnungsamt rum und schau ob alle eine Maske tragen und die Abstände eingehalten werden. Die Stände wurden entzerrt und weit auseinander gestellt.  Ich habe mir ein neues Handy geleistet.  Gar nicht so einfach sich durch die Angebote und Hersteller zu wurschteln. Habe schon Wochen recherchiert. Aber dann mussten wir wieder nach Hause   Lutz kann nicht  gut laufen. 

Gabi ich bin ja kein Risikopatient  Baby zählt nicht und eigentlich nur 1 Person aus der Familie die außer Haus lebt. Aber es waren 2 und wir haben uns nicht gedrückt. Aber den Kleinen habe ich, nachdem ich mir die Hände desinfiziert habe genommen.  In den Geschäften die so klein sind, geht das nicht mit Abstand halten.  Bei Klamottenläden stell ich mich auch nicht an. Insgesamt macht es keinen Spaß. Nirgends kannst du dich mal auf einen Kaffee hin setzen. Lutz wollte sich auf eine Bank setzen und sich vorher einen Kaffee Togo holen. Aber eine lange Schlange beim Kaffee,  hat er dann gelassen.

Jutta musst du mit der Kanne gießen.  Oh das ist ja eine Schlepperei. Ihr habt mit dem Friseur echt Glück   unsere macht auch auf, aber man kann noch keine Termine ausmachen.  Vielleicht geht doch noch was am Bauch bei Wolfgang weg,  heute heißt es na immer Bauchumfang sei wichtig. Aber selbst der Lutz hat ja einen kleinen Bauch.
Nach oben Nach unten
jutta53




Anzahl der Beiträge : 751
Anmeldedatum : 29.08.16

Samstag, 2.Mai Empty
BeitragThema: Re: Samstag, 2.Mai   Samstag, 2.Mai EmptySa Mai 02 2020, 14:05

Hier hat es vorhin nicht nur geregnet, sondern richtig gehagelt.
Heute war es sehr voll beim EDEKA, ich bin gleich wieder umgekehrt.
Da hatte ich keine Lust drauf. Bei unserem TEGUT ist es nicht so voll,
nur Brötchen gab es keine mehr. Ich habe aber noch welche eingefroren,
die reichen auch noch bis Montag.
Gisela, es macht doch wirklich gar nichts mehr Spaß in der jetzigen
Situation. Nur noch mein Garten, ja, der macht Freude.
Nach oben Nach unten
Gabi




Anzahl der Beiträge : 1110
Anmeldedatum : 29.08.16

Samstag, 2.Mai Empty
BeitragThema: Re: Samstag, 2.Mai   Samstag, 2.Mai EmptySa Mai 02 2020, 17:36

Ja Mädels, gut dass wir einen Garten haben, der außer Arbeit auch Freude macht!

Wir haben ja so gut 800 qm Grund und da ist auch viel zu gießen, aber seit gestern erledigt das der gute Petrus - bei uns gottseidank ohne Hagel!
Und nachdem ich ja seit knapp 2 Wochen eher liege, musste Manfred gießen. Er vergisst nur immer die Blumenschalen und Töpfe Crying or Very sad .

Ich würde so gern mal wieder in eine Stoffabteilung gehen oder Klamotten anschauen , aber ich lasse das lieber Sad (oder mal schön Eis essen gehen).
Nach oben Nach unten
jutta53




Anzahl der Beiträge : 751
Anmeldedatum : 29.08.16

Samstag, 2.Mai Empty
BeitragThema: Re: Samstag, 2.Mai   Samstag, 2.Mai EmptySa Mai 02 2020, 18:58

Ich auch, Gabi, ich auch! Bettwäsche und was Neues zum Anziehen!
Eis essen - ja , sehr gerne!!!! Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Samstag, 2.Mai Empty
BeitragThema: Re: Samstag, 2.Mai   Samstag, 2.Mai Empty

Nach oben Nach unten
 
Samstag, 2.Mai
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Samstag, 22.10.
» Samstag 12.11.
» Samstag 7.10
» Samstag, 18.08.18
» Samstag, 8.6.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kleeblatt :: Ihre erste Kategorie :: Ihr erstes Forum-
Gehe zu: