Kleeblatt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Kleeblatt

Heute hier und morgen dort
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Dienstag, 23.7.

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Gabi




Anzahl der Beiträge : 1110
Anmeldedatum : 29.08.16

Dienstag, 23.7. Empty
BeitragThema: Dienstag, 23.7.   Dienstag, 23.7. EmptyDi Sep 22 2020, 07:59

Guten Morgen!

Bei mir gibt es keine guten Nachrichten Crying or Very sad .

Am Sonntag hatte Manfred furchtbare Schmerzen in der linken Flankengegend , keine Tablette half.
Vormittags fuhr er zur urologischen Klinik, in der er 2 mal operiert wurde, da er die Niere in Verdacht hatte. Der junge Arzt meinte nur nach urinuntersuchung und Ultraschall, nein die Niere ist es nicht! Sie haben zwar da einen Stein, aber der macht nicht die Schmerzen, den haben sie ja schon seit 10 Jahren, muss was anderes sein.

Also wieder heim, die Schmerzen wurden immer schlimmer und er hat sich deswegen auch dann dauernd erbrochen.
Unser Freund, der da war,  fuhr  ihn nachmittags in eine "Allgemeinklinik". Dort zogen sie sofort einen urologen hinzu, Ergebnis bereits ein Nierenstau. Gestern wollten sie ihm dann unter Narkose den Stein holen, ging nicht, da der Harnleiter zu eng.
Jetzt haben sie ihm eine Schiene eingesetzt, die 3-4 Wochen verbleiben muss zum weiten und dann holen sie den Stein (und entfernen die Schiene) wieder unter Vollnarkose.
Früher wurde ja ein zu großer Stein zertrümmert, das ist aber schlecht für die vorgeschädigte Niere, macht man nicht mehr.

Nix schönes, aber er hat heute wenigstens fast keine Schmerzen mehr, kriegt allerdings noch Infusionen. Ich fahre heute nachmittag zu ihm, hoffentlich schränken sie wegen Corona nicht wieder die Besuche im krankenhaus ein.

Gisela, dir viel Spaß mit Corinna.


Zuletzt von Gabi am Di Sep 22 2020, 10:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
giselae




Anzahl der Beiträge : 1103
Anmeldedatum : 29.08.16

Dienstag, 23.7. Empty
BeitragThema: Re: Dienstag, 23.7.   Dienstag, 23.7. EmptyDi Sep 22 2020, 09:03

Guten Morgen, oh was eine schlechte Nachricht. Beim Lesen dachte ich auch, warum zertrümmern sie ihn denn nicht. Aber du hast ja geschrieben warum. Sabrina hatte ja auch einen Nierenstau in der Schwangerschaft und hat Schienen gesetzt bekommen. Das sind schlimme Schmerzen und nicht so eine einfache Sache. Ganz liebe Grüsse und alles Gute.

Ja da fährst du ins Krankenhaus und wirst wieder heim geschickt mit den Schmerzen, anstatt dass sie ihn mal dabehalten hätten da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Übrigens war das bei Sabrina auch so.
Unverständlich
Nach oben Nach unten
giselae




Anzahl der Beiträge : 1103
Anmeldedatum : 29.08.16

Dienstag, 23.7. Empty
BeitragThema: Re: Dienstag, 23.7.   Dienstag, 23.7. EmptyDi Sep 22 2020, 18:33

Hallo Gabi wie war's im Krankenhaus, wie geht es Manfred?
Nach oben Nach unten
Gabi




Anzahl der Beiträge : 1110
Anmeldedatum : 29.08.16

Dienstag, 23.7. Empty
BeitragThema: Re: Dienstag, 23.7.   Dienstag, 23.7. EmptyDi Sep 22 2020, 18:55

Danke liebe Gisela,
Schmerzen sind fast weg, Katheder auch raus und er darf wahrscheinlich morgen schon heim. Am 15.10. kommt dann die nächste OP: Schiene raus, Stein raus.

Dafür muss ich am linken Auge operiert werden wegen der Makula. Mein Augenarzt überwies mich in die Augenklinik: Dort hab ich nächste Woche Termin beim Spezialisten, ob gleich operiert werden muss oder noch abgewartet wird.
Dazu kündigt sich auf beiden Augen ein grauer Star an, aber das hat noch Zeit und ist auch weitaus harmloser.

Momentan alles nur bäääääh
Nach oben Nach unten
giselae




Anzahl der Beiträge : 1103
Anmeldedatum : 29.08.16

Dienstag, 23.7. Empty
BeitragThema: Re: Dienstag, 23.7.   Dienstag, 23.7. EmptyDi Sep 22 2020, 20:11

Was nee Scheiße. Könnt ihr denn jetzt wegfahren? Es gibt Zeiten da brennt es an allen Ecken.

Lutz ist heute wieder von der Montage zurück, aber auch fix und alle. Freue mich auf ein paar Tage mit Corinna
Nach oben Nach unten
jutta53




Anzahl der Beiträge : 751
Anmeldedatum : 29.08.16

Dienstag, 23.7. Empty
BeitragThema: Re: Dienstag, 23.7.   Dienstag, 23.7. EmptyDi Sep 22 2020, 20:31

Ach Mädels, das hört sich aber alles wieder nicht gut an.
Gabi, ich kann es Manfred nachfühlen, hatte mal in jungen
Jahren eine Nierenkolik. Da hatten sie Gries festgestellt.
Das waren schon elendige Schmerzen, wie schlimm muss
es da bei Manfred gewesen sein.
Ich wünsche ihm wirklich gute Besserung,auch wenn er dann
nochmal in die Klinik muss!
Und noch die Augen-OP bei Dir! Hast du da irgendeine Veränderung
bemerkt (schlechter gesehen) oder hat der Arzt das festgestellt?
Im November muss ich auch wieder zum Augenarzt wegen eventueller
OP Grauer Star am linken Auge.
Das ist wirklich alles Mist. Ich drücke euch die Daumen!

Wir haben jetzt doch ein paar Tage in Kühlungsborn gebucht.
Wollen anschliessend zu Andrea fahren. Hoffentlich hält sich das Wetter.
Gerade hat es hier geregnet, obwohl der Wetterbericht das gar nicht
angekündigt hat.

Also haltet die Ohren steif.
Nach oben Nach unten
jutta53




Anzahl der Beiträge : 751
Anmeldedatum : 29.08.16

Dienstag, 23.7. Empty
BeitragThema: Donnerstag, 24.09.   Dienstag, 23.7. EmptyDo Sep 24 2020, 13:15

Hallo Mädels!

Ja Gabi, was macht Manfred, ist er wieder zu Hause?
Geht es ihm besser?
Und Dein Auge?

Gisela, ich sehe teils verschwommen. Kommt darauf an, wo
der graue Star sitzt. Außerdem bin ich auf dem Auge jetzt
kurzsichtig. Es wird alles durch das andere Auge ausgeglichen.

War gestern zum Line Dance. Es geht teilweise gut, allerdings
mit Schmerztablette und hinterher schmerzen die Knie.
Aber Bewegung muss ja auch sein, sonst geht s noch schlechter.
Heute ist das erste mal Gymnastik.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Dienstag, 23.7. Empty
BeitragThema: Re: Dienstag, 23.7.   Dienstag, 23.7. Empty

Nach oben Nach unten
 
Dienstag, 23.7.
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Dienstag, 16.1.
» Dienstag, 15.11.
» Dienstag 2.5
» Dienstag 19.9
» Dienstag, 13.8.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kleeblatt :: Ihre erste Kategorie :: Ihr erstes Forum-
Gehe zu: